Update 30.Juli
Hallo an alle, diesmal habe ich wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen also fange ich nun mal an.
Mittlerweile wohnen wir schon am Beachhouse in New Jersey, da die Kids ja Sommerferien haben. Ach warte davor haben wir noch Familienzuwachs bekommen. Nein, kein viertes Kind aber das wird spätestens in zwei Jahren hier sein, aber zurück zum Thema wir haben einen "kleinen" Hund. Ja richtig, 3 Kinder und einen Puppy. Sein Name ist Lucky und war 4 1/2 Monate alt als wir ihn bekommen haben. Er ist ein Labrador/Border Collie/sibirischer Husky Mischling. Wir wollten einen mittleren Hund und haben jetzt aber einen riesen Hund, angeblich sollte er schon stubenrein sein - war er aber nicht. Wir haben jetzt sozusagen 4 Kinder, weil der ist richtig schlimm... seit dem wir ihn haben ist mir erst bewusst geworden wie sehr ich vor Hunden Angst habe, nicht unbedingt vor Lucky außer er flippt mal wieder aus und beginnt zu beißen, springen und bellen (nicht bösartig aber tut halt trotzdem weh). Ich war einmal mit ihm im Hundepark und dann nie wieder (jaa ich bin ein Held ich weiß, aber Angst ist zu groß :D ) Naja er ist jedenfalls richtig viel Arbeit, aber teilweise ist er auch ne gute Ausrede wenn die Kinder unerträglich sind und ich ihn einfach schnappen kann und sag ich glaub Lucky muss ganz dringend gassi gehen und tschüssi bin schon weg mit ihm.
Ja also der Sommer ist schon hier. Beachhouse, Strand, Sonne, Boot, Kajak, ...KINDER. Hört sich alles nach nen wunderbaren Sommer an außer das letzte. Kinder. Ich glaub ich hab mir noch nie gewünscht, dass der Sommer bald vorüber ist und der September vor der Tür steht. Schulbeginn. Ja, das ist ein schönes Wort in meinen Ohren. September wo bleibst du?! 3 Kinder von früh bis morgens, keine Schule, es ist einfach schon unerträglich. Ich arbeite zwar genauso viel sprich 45 Stunden aber es ist hier einfach so viel anstrengender, da sie alle nur zu Hause sind. Nächste Woche beginnt Cheerleader Camp, da sind die Mädls wenigstens 3 Stunden pro Tag außer Haus. Nein, also ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, aber es ist schon anstrengend. Am Wochenende pendle ich jedes mal von NJ nach NY was mich hin und zurück 7 Stunden kostet -.- also ich denke es liegt auch daran das ich ziemlich erschöpft bin und mich dadurch nicht mal am Wochenende ausruhen kann, deswegen bin ich ziemlich froh wenn wir September wieder in die City siedeln und das Pendeln ein Ende hat.
Aber Sommer ist eh nicht mehr so lange, jetzt haben die Mädls zwei Wochen Camp und danach kommt.............................................................................................................................................................................................................................JENNY für zwei Wochen mich besuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist so gerade mein Lichtblick um die nächsten Wochen zu überstehen :)
So was kann ich sonst noch erzählen? Ich hab mich schon für meinen Kurs angemeldet um meine Credits zu bekommen. So ratet mal was für ne Art von Kurs und ich wette ihr kommt nie drauf, vorallem nicht die die mich kennen? Haltet euch fest. Geschichte. Freiwillig? Nein nicht wirklich. Ich will den Trip zu den Niagara Fällen machen und blöderweise ist bei dem Trip das Unterrichtsfach Geschichte also hat die kleine Meli Pech gehabt. Darf mich an 4 Sonntag von 10-16 Uhr in die Klasse setzen und Geschichte anhören. Meine Vorfreude ist riesig. Kanns gar nicht erwarten. Aber immerhin habe ich dann schon 4,5 Credits von den 6 die ich brauche.
In der Zwischenzeit war ich auch schon im Central Park Zoo (nach 3 Anläufen haben wirs dann endlich geschafft). Also war meine Vorfreude natürlich groß, weil ich dort so gerne hinwollt, weil wie jeder weiß liebe ich Madagaskar. Ja, ich habe Pinguine gesehen. Nein, ich habe keinen Alex, Gloria, Marty oder sonst irgendwen gesehen. Auf gut deutsch: es war a schaß!!!! Bitte nicht reingehen. Geldverschwendung, ungepflegt, viel zu kleine Gehege, 5 verschiedene Tiere (Pinguine, Seerobben, Schneegepard, Braunbär, 97 Vogelarten) es ist wirklich zum vergessen. Große Enttäuschung!
Was gibts sonst spannendes? Ja hoppalas passieren mir immer wieder. Die Alarmanlage und ich sind keine Freunde. Hab auch schon die Polizei bei mir im Haus gehabt als ich alleine war, aber die waren ganz freundlich. Ich hasse einfach Alarmanlagen.
Die Maus oder Mäuse haben wir glaube ich alle getöte mit unserer Elektrofalle wo sie drinnen gegrillt werden.
Ja shoppen ist hier einfach zu verführerisch, weil es hier immer Sale gibt. Wurscht wann ich zu Hollister reingeh, einmal sind alle Pullis um 20$ im Sale (normalerweise kosten die 50), dann ein andres mal sind wieder die Short um 20$ zu haben. Also prinzipiell kann man hier richtig günstig shoppen gehen, weil es eben super Angebote gibt, die es bei uns nicht gibt, aber man schlägt dann halt immer richtig zu und dann wirds halt wieder teuer. Also ich hab noch keinen Plan wie ich meine Sachen alle nach Hause kriegen werde. Und mal nebenbei erwähnt ich hab schon bald die Halbzeit erreicht. Könnt ihr das glauben? Ich bin schon so lange weg? Also es fühlt jetzt nicht mehr so an als wäre ich gerade angekommen aber es fühlt sich jetzt auch wieder nicht an als wäre ich schon wirklich so lange hier.
Ich merk nur daran das ich schon länger hier bin, weil es jetzt anfängt das mir Sachen abgehen, wie einfach mit Freunden shishn zu gehen oder in der Tikibar Cocktails trinken oder einfach zum Billa zu fahren und ne Leberkässemmel zu kaufen ahahha
Nein das zipft mich richtig an, Lebensmittel und Essengehen ist hier so arschteuer!!!! Ihr könnt euch das nicht vorstellen es ist so verdammt teuer. Ich kann in Österreich zum Merkur oder am Graben einkaufen gehen und mir wirds billig vorkommen, also das ist wirklich ein Punkt was mich hier super aufregt und Subway fahren. Ich geb jedes Wochenende 25-30$ nur für UBahn fahren aus. Die sind verrückt und hier kann man nicht mal Schwarzfahren so wie bei uns. Lebensmittel und Subway --> that sucks!
Also das macht es nicht gerade einfach Geld zu sparen :/
Alles in allem, ich bereue es noch immer nicht hier her gekommen zu sein auf keinen Fall, aber es ist derzeit ne anstrengende Phase, die schon an meinen Nerven zerrt, aber ich hab meine "Ziele" die mich nach vorne blicken lassen, wie meine Besuche und Urlaub in die Karibik und dann ist das Jahr eh schon wieder um.
Ok wartet, das hört sich jetzt so an als ob ichs gar nicht mehr erwarten kann das das Jahr zu Ende geht. Nein so soll das jetzt nicht rüberkommen. Ich werde jetzt die andere Hälfte noch genauso genießen, weil es ne tolle Erfahrung ist hier zu leben und beim Englisch sprechen habe ich überhaupt keine Probleme, obwohl ich die eigentlich von anfang an nicht hatte, es ist einfach nur das man die Hemmungen verliert und einfach spricht, ganz egal ob du Grammatikfehler machst oder nicht, wenn dein Gegenüber versteht was du meinst hast du dein Ziel erreicht.
So das wars jetzt mal mit dem Update, wenn wer noch genaue Infos haben will oder Fotos, dann schickt mir eine Email oder schreibt mir auf Whats app unter 1 (347) 419-0809 (bei uns haben die Handynummern Klammern und Bindestriche, also einfach mit und ohne versuchen falls nicht klappt)